Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

YIN SPECIAL mit Florentien

„Alle Dinge haben einen ihnen gemäßen Rhythmus und Zyklus. Unsere Aufgabe als Mensch besteht nun darin, diese Zyklen zu erkennen, in Einklang mit ihnen zu handeln und sie in unser Leben zu integrieren. ” (Harry R. Moody) Beeinflusst durch die traditionelle chinesische Medizin (TCM) sprechen wir auch im Yin Yoga von fünf Wandlungsphasen, welche sich zyklisch über das Jahr im Zusammenspiel mit den Jahreszeiten erstrecken. In diesem Sinne wird das Jahr in fünf Phasen die mit spezifischen Elementen, Themen, Ausrichtungen, Meridianen (Energieleitbahnen), Organen, Emotionen u.vm mehr zusammenhängen eingeteilt. Hier ein kleiner Überblick:

Herbst: Metall – Loslassen, Klarheit, Trauer

Winter: Wasser – Stille, Neubeginn, Angst

Frühjahr: Holz – Aufbruch, Wachstum, Wut

Sommer: Feuer – Leidenschaft, Gemeinschaft, Freude

Spätsommer: Erde – Stabilität, Solidarität, Mitgefühl/Sorge

In dieser Yin Special Reihe wollen wir in jeder dieser Wandlungsphasen zusammenkommen und uns mit diesen spezifischen Themen in Form von Theorie und Impulsfragen beschäftigen und uns mit der darauf folgenden ausgiebigen Yin Yoga Praxis passend zum Thema für diese Wandlungsphase ausrichten.

In unserem ersten Yin Special am 10.09.2021 wollen wir uns entsprechend mit der Wandlungsphase Herbst, mit dem Element Metall befassen, eintauchen in die „Erntezeit“. In dieser Zeit wird die Luft langsam kühler, die Tage kürzer, die Natur trennt sich von allem was überflüssig ist und beginnt die Zeit des Rückzugs und der Innenschau. Die Kraft die hier entsteht ist die Konzentration auf das Wesentliche. Was ist mir wirklich wichtig, was ist überflüssig. Was darf bleiben, was darf gehen? Mit diesen und weiteren Fragen werden wir uns beschäftigen. Wir werden verstehen, welche Organe und Meridiane uns in dieser Zeit unterstützen und diese dann auch in der Yin Praxis gezielt ansprechen.

für alle Teilnehmer wird es im Anschluss eine Aufzeichnung geben, falls ihr nicht Live dabei sein könnt – meldet euch dafür trotzdem an. Ihr bekommt die Aufzeichnung nach 7 Tagen nach dem Schnitt per Link geschickt!

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit euch.

Eure Florentien

Preis: 20€
Zeit: 19:00-21:00 Uhr 
Datum: Freitag der 10.09.21

BUCHE JETZT