In meiner neuen Podcast Folge geht es um das Thema WERTE und die Fragestellung: Was ist dir wertvoll ?
Mit diesem Podcast möchte ich dir helfen Wertebewusstsein zu schaffen, und dich dabei unterstützen Klarheit über deine wichtigsten Top 3 Werte zu gewinnen. Denn wenn wir unsere Werte kennen können wir ein Leben mit mehr Klarheit, Fokus und Harmonie führen. Wir wissen besser was zu uns passt, können schneller Entscheidungen treffen und wissen mit welchen Menschen wir uns umgeben wollen.

In diesem Podcast spreche ich über folgenden Themen:

– Was sind eigentlich Werte?
– Was für Werte gibt es ?
– Wie wirken sich Werte auf unser Leben aus
– Woher kommen Werte?
– Wie werden wir in unseren Werte geprägt ?
– Warum es so wichtig ist die eigenen Werte zu kennen
– Meine top 3 Werte im Leben

Ausserdem gebe ich euch ein paar hilfreiche Reflexion und Journalling Fragen mit an die Hand
um sich deiner eigenen Werte bewusst zu werden.

– Mit welchen Werten bist du aufgewachsen? Was waren die wichtigsten Werte in deiner Familie, Geprägt durch deine Kultur, Eltern, Familie und evtl. Religion ?
– Welche Werte davon möchtest du übernehmen und an deine Kinder weitergeben und welche davon sind nicht mehr dienlich?
– Was sind deine Werte in den Bereichen Arbeit, Geld, Selbstbeziehung, Paarbeziehung, Sexualität, Spiritualität ?
– Was sind deine wichtigsten top 10 Werte und dann runter reduziere auf deine top 5 und dann top 3 Werte?
– Welche top 3 Werte ziehen sich durch alle Bereiche deines Lebens ?
– Wie lebst du diese Werte und woher weisst du das du danach lebst ?
– Was sind die Bereiche in deinem Leben wo es immer wieder zum Konflikt kommt ? Das sind häufig Bereiche wo etwas gegen deine Werte geht.

‚ Nach deinen Werten zu leben fühlt sich richtig an.
Gegen deine Werte zu leben fühlt sich falsch an. Wirklich nach deinen Werten zu leben und zu handeln ist nicht der einfache Weg aber dann lebst du in Integrität.’

Schon gehört ?

WANDAFUL PODCAST