Lade Veranstaltungen

MEDITATION IST YOGA – Einführung in die yogische Meditation / Online Livestream Workshop – mit Wanda Badwal 

‘Ich glaube fest daran das wir in einer besseren, friedlicheren Welt leben würden wenn jeder Mensch lernen könnte zu meditieren.’
Immer mehr Menschen wenden sich der Meditationspraxis zu, denn besonders in bewegten und unsicheren Zeiten wünschen
wir uns eine Praxis die uns hilft unseren Geist zu beruhigen, Stabilität und inneren Frieden in uns zu erfahren.
Meditation ist eine mentale Praxis der Konzentration die in den verschiedensten Traditionen seit Jahrtausenden praktiziert wird.
Auch wenn Meditation uns heute durch diverse Apps sehr leicht gemacht wird, so scheint es dennoch für die meisten von uns
herausfordernd zu sein still zu werden und sich ‚einfach hinzusetzen‘.
Viele von uns haben auch den Glauben ‚Ich kann nicht meditieren mein Geist ist zu unruhig, ich habe zu viele Gedanken‘
– dies ist genauso ein Missverständnis wie die Idee: Ich kann kein Yoga praktizieren weil ich bin nicht flexibel genug …
Wir alle haben einen unruhigen Geist, willkommen im Club. Zudem leben wir in einem technologisierten Zeitalter in dem unser Geist konstant Stimulation von Aussen ausgesetzt ist, was das Sitzen in Stille noch zusätzlich erschwert.
Also was hat Meditation mit Yoga zu tun ? Alles!
Denn die Yoga Übungen / Asanas helfen uns den Körper und den Geist vorzubereiten um in Stille sitzen zu können.
In diesem Workshop wenden wir uns ausserdem den 8 gliedriegen Pfad des Patanjali genauer zu, aus dem deutlich hervor geht,
das Pranayama & Meditation die essentiellen Werkzeuge und Vorstufen auf dem Weg zu innerem Frieden und Einheitsbewusstsein – Samadhi sind.
Denn Meditation schenkt uns nicht nur erhöhte Konzentrationsfähigkeit und einen klaren Geist sondern auch den von uns so ersehnten inneren Frieden.
Dieser Workshop ist für alle geeignet die sich einen Einstieg in die Meditation wünschen und für alle die das traditionelle Ziel des Yoga
verstehen und in ihre Praxis und ihren Unterricht integrieren möchten.
In diesem Workshop berarbeiten wir folgende Fragestellungen:
Was bedeutet Meditation überhaupt ? Geht es darum ‚nicht zu denken‘ ?
Muss ich im Schneidersitz sitzen um zu meditieren ? Wie kann ich lernen meine Geist zu beruhigen ?
Wie kann ich Meditation ganz einfach in meinen Alltag integrieren und in meine Yogapraxis ?
Wie gehören Yoga & Meditation zusammen ?
Inhalte des Workshops:
  • Die Bedeutung & Benefits von Meditation
  • Eine Übersicht über die unterschiedlichen Meditationspraktiken
  • Eine einfache 60 min vorbereitende Asana Praxis für die Meditation ( keine Yogaerfahrung notwenig )
  • Die Beziehung von Meditation und Yoga: Patanjalis achtgliedriger Pfad
  • Die Grundpfeiler der Meditation
  • Den passenden Meditationssitz für dich finden
  • Die Verbindung von Atem & Meditation
  • Einfache Tools & Praktiken für den Einstieg in die eigene Meditationspraxis
  • Yogische Kriya & Mantra Meditation

 

Was du noch bekommst:
  • Die Aufzeichnung des ZOOM Online Workshops
  • kostenfreie Teilnahme an einer Online Yoga Session mit Wanda bei Rose of Fire Yoga

WICHTIG: SOLLTEST DU AN DIESEM TAG KEINE ZEIT HABEN, MELDE DICH TROTZDEM ÜBER EVERSPORTS FÜR DEN WORKSHOP AN UND SENDE EINE EMAIL – DAS DU NICHT PERSÖNLICH TEILNEHMEN KANNST AN: marie@wandabadwal.com – hier kommst du automatisch auf die Liste für die Teilnehmer die nach dem Workshop die Aufzeichnung erhalten, wichtig ist aber dafür  – dass du dich vor Beginn des Workshops über Eversports angemeldet hast.

Für wen der Workshop geeignet ist:
Für alle die den Einstieg in die Meditation suchen und / oder ihre Praxis vertiefen möchten
Für alle die Meditation gerne in ihren Alltag integrieren möchten und sich einfache Tools wünschen um auch jenseits von Meditations Apps eine eigene Praxis zu entwickeln.
Für alle die bereits Yoga Asana praktizieren oder unterrichten und gerne die Meditation in ihren Unterricht integrieren möchten.
Was brauchst du für den Workshop:
  • Meditationskissen / Meditationsbank oder Stuhl je nachdem worauf du auch in Zukunft planst du meditieren
  • ggf. Hilfsmittel wie Decke & Blöcke
  • Die ZOOM App auf deinem Rechner, iPad oder Smartphone
Termin: Samstag 26.09. 2020 / ONLINE WORKSHOP
Zeit: 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr ( inkl. 30 min Pause )
Preis: 59 euro 

Anmeldung über Eversports hier:https://www.eversports.de/e/workshop/VlCKTg9pX